Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen in der Praxis am Katzenbach !

Alles begann im Jahre 1970 im Göppinger Stadtkrankenhaus. Nach Kindergarten und Grundschule kam ich aufs Freihofgymnasium in Göppingen, das ich im Jahre 1989 mit dem Abitur abgeschlossen habe. Danach begann ich, in verschiedenen Bereichen nach meinem Beruf zu suchen.

Meine Ausbildung zur Organisationsprogrammiererin dauerte drei Jahre. Seither arbeite ich Vollzeit in diesem Beruf. Meine Aufgaben sind die Programmierung von Anwendungen, Migrationsprogrammen und Schnittstellen und deren Betreuung im Bereich der Rundfunkanstalten der ARD. Seit 1995 arbeite ich in diesem Bereich.

Meine Berufung fand ich etwas später und schloss erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin und danach zur naturheilkundlichen Sporttherapeutin ab. Nach einem Jahr Assistenspraktikum habe ich angefangen Massageanwendungen rein für den Wellnessbereich zu geben. Mich interessiert immer wieder aufs Neue, wie der Mensch funktioniert, was ihn gesund und glücklich sein lässt. Dazu besuche ich Fortbildungen und Kurse. Aus diesem Gesundheitsgedanken heraus ist meine jetzige Wellness-Praxis entstanden. Parallel zu dieser Wellness-Praxis habe ich meine Heilpraktiker-Praxis angemeldet, in der ich aber zur Zeit keine therapeutischen Behandlungen anbiete.

 


Beruf und Berufung - Ergänzung und Widerspruch.


Mittlerweile ist mein Sohn Julius geboren und ist mein größtes Glück. Die Entspannungsmassagen gehen weiter.
Zu Entdecken gibt es Vieles und die Sicht geht neue Wege.

 

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht meiner Ausbildungen:

Abitur, staatlich geprüfte Organisations-Programmiererin, Übungsleiterin Schwimmen/Rettungsschwimmen beim DLRG, Sanitätshelferin A und B, Heilpraktikerin, naturheilkundliche Sporttherapeutin, Assistenzpraktikum Heilpraktikerin, DSV Nordic Walking Trainerin, Jiu Jitsu blauer Gürtel, Shiatsu Grundkurse, Bodyart Module I und II, Reiki 1 und 2, Fußreflexzonen-Massage, Hot-Stone-Massage, Spirit of Light Training 1-4 (Energiearbeit), Dorn-Breuss (Grund- und Aufbauseminar)

Meine Interessen:
Sport und Bewegung, Yoga, die 4 Elemente, Entwicklung und Änderung, Nahrung und Natur, Spannung und Entspannung, Möglichkeiten und Chancen, Freude und Freunde, Familie und Zuhause, Erde, Steine, Kristall und Licht.

 

 

Naturgesund / IDEEN

 Unser Garten, die Hühner,
Permakultur, Kräuter&Homöopathie,
der Naturkindergarten und
IDEEN MIT KINDERN

 

Mehrwert Regional
- ist im Entstehen -

Ein Netzwerk lokaler Betriebe, weil jeder Euro der lokal ausgegeben wird, einen mehrfachen Wert für uns Bewohner hat.

 

Wir

Für eine freie Impfentscheidung und
ein kritisches Hinterfragen von Entscheidungen stehen wir jederzeit ein.
Angst ist der schlechteste aller Ratgeber.
Wissen zusammentragen und zu diskutieren. Wert und Respekt.